Was haben die Heavy-Metal-Giganten METALLICA und das Open Heart gemeinsam ?

Ganz einfach: Super leckeres Essen!

Auf ihrer Worldwired Tour 2019 gastierte die Band am 10.05. auch in Zürich.

Wir erhielten schon im Januar die Anfrage, ob wir das übriggebliebene Essen der Band und Crew verwenden können. So machten wir uns am Freitag mit unserem Kühlwagen auf den Weg ins Letzigrund-Stadion.

Durch alle Sicherheitssperren hindurch gelangten wir mitten hinein ins grosse Treiben des Konzertes. Nachdem wir jede Menge Köstlichkeiten eingepackt hatten, hatten wir die Chance das Konzert selbst zu besuchen, das war natürlich ein absoluter Höhepunkt! Mit einer Art Golfcar fuhren durch das halbe Stadion um schliesslich, vorbei an noch mehr Sicherheitspersonal, ganz vorne in der ersten Reihe zu landen. Das war schon ein super Feeling, da mit dabei sein zu können. Nach zwei Liedern sind wir wieder zurück, denn hungrige Gäste warteten ja im Open Heart auf uns.

An zwei Abenden konnten wir so über 100 Portionen Essen an unsere Gäste und deren Familien ausgeben. Und noch mehr Leckereien warten in der Kühltruhe…

Wir danken Sarah, einer Leiterin des Managements, ganz ganz herzlich: War super dich kennenzulernen!

infobrief "hallo"

Hallo April - Mai 2019
Hallo April-Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.7 KB

"fahrender Weihnachtsbaum", Weihnachtsfeier am 24.12.2018

Berichterstattung von Tele Zueri vom 25.12.2018

 

Weihnachten auf der Gasse

Die Heilsarmee sorgte an Heiligabend für eine besinnliche Stimmung und eine Studentin verteilte zuvor über einen Spendenaufruf gesammelte Geschenke auf der Langstrasse.

Costa-Team kocht Spaghetti für Bedürftige

Zürich 6. Dezember 2018

Das Team von Costa Kreuzfahrten Schweiz bekochte gestern Mittwochabend im Open Heart der Heilsarmee Zürich 40 bedürftige Personen.

 

Im Gebäude der Heilsarmee finden in Armut lebende Personen einen Zufluchtsort, warme Mahlzeiten, sanitäre Einrichtungen und Gottesdienste. 

 

Anlässlich des «International Volunteer Day», der jedes Jahr am 5. Dezember stattfindet, servierte das Team den Anwesenden feinste Spaghetti und zum Dessert Panettone. Die Stimmung am «X-MAS Pasta-Abend» war gut und es fand ein reger Austausch zwischen den Besuchern und dem Costa-Team statt.

 

Fred Schulze, Standortleiter Open Heart Zürich, findet Costa sehr passend, «schliesslich war Jesus auch einmal auf einem "grossen Kreuzfahrtschiff"». 

Costa-Kreuzfahrten, Niederlassung Zürich, lädt uns zu einem italienischen Abendessen ein!
Am Mittwoch, den 5.12. findet diese geschlossene Veranstaltung statt. Aus diesem Grund fallen Open Heart Event und Meeting Point aus.
Wir bitten um euer Verständnis!

Bibelhalbestunde

Mittwoch, 14 täglich - 19.00 - 19.30 Uhr

Unsere Standortleiter

Fred + Ruth Schulze 
Luisenstrasse 23
8005 Zürich
Tel. 044 272 85 20

E-Mail

 

Spendenkonto: 

PC 87-242429-2